Midem 2011 – viel Los am Schweizer Stand

Die 45. Midem verzeichnete zwar insgesamt einen Besucherrückgang von rund fünf Prozent auf 6‘850 Teilnehmer (2010: 7200). Beim Schweizer Gemeinschaftsstand sah es jedoch anders aus: rekordverdächtige 45 Mitaussteller (2010: 34) nutzten die von der SUISA und dem Fonds der Phonoproduzierenden zur Verfügung gestellte Plattform zum konzentrierten Netzwerken.

Die Midem setzte die 2010 begonnene Serviceorientierung überzeugend fort, sodass die Teilnehmer bei guter Vorbereitung und Nutzung des Angebots beträchtlichen Know-how-Gewinn aus der Messe ziehen konnten:
- MidemNet Lab Competition prämierte innovative Startup-Unternehmen der digitalen Musikwelt. Gewinner: JammboxNext Big SoundShuffler.fm
- Die MidemNet Academy stellte Workshops zu Themen der digitalen Musikwirtschaft bereit.
- MidemNet+ versorgte Online-Musikentrepreneurs mit persönlicher Beratung durch Experten.

Eine Fülle an Musicbiz-Input auf:
http://www.midem.com
http://blog.midem.com

Impressionen vom Schweizer Gemeinschaftsstand